Parkinsongruppe

Parkinson...

... wie stark bist Du - bin ich - sind WIR!

Gymnastik? Warum?

Es ist nachgewiesen, dass regelmäßiges körperliches Training bei Parkinson-Patienten die Lebenserwartung deutlich verlängert. Wissenschaftliche Studien belegen, dass krankengymnastische und ergotherapeutische Übungen jedoch nur dann einen Effekt erzielen, wenn sie längerfristig, auch nach einem Rehabilitationsaufenthalt, zu Hause weiter durchgeführt werden. Dabei ist es nicht immer erforderlich, Ihren Physiotherapeuten oder Ergotherapeuten aufzusuchen.

Wie bleibe ich fit und beweglich? Das ist eines der wichtigsten Themen für Parkinson-Patienten. Deshalb lohnen sich für Parkinson-Patienten nicht nur die klassische Physiotherapie oder spezielle Programme wie LSVT®BIG – für Betroffene ist es wichtig, auch im Alltag aktiv zu bleiben. Neben einem kontinuierlichen Training der Beweglichkeit vermittelt jede sportliche Aktivität auch Erfolgserlebnisse und ist damit Balsam für Körper und Seele.

Termine und Veranstaltungen
2020
2
Dez
Gymnastik (Parkinsongruppe)
Mittwoch 2. Dez
2020
9
Dez
Gymnastik (Parkinsongruppe)
Mittwoch 9. Dez
2020
16
Dez
Gymnastik (Parkinsongruppe)
Mittwoch 16. Dez
Pinnwand
Versammlung

Am Dienstag, 13.01.2020 findet unsere 1. Versammlung des neuen Jahres statt.

Neuigkeiten
Es wurden noch keine Vereinsneuigkeiten erstellt
Kontaktformular

Du brauchst weitere Informationen oder möchtest am Training teilnehmen, dann schreib uns. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Euch in Verbindung setzen.

Hella und das SVP Team